Worauf soll ich beim Kofferkauf achten?

 

keine ahnung fragezeichen

Worauf beim Kofferkauf achten?

Es ist wieder an der Zeit für einen neuen Koffer aber worauf soll ich beim Kofferkauf achten? Im folgenden Eintrag soll der Frage nachgegangen werden, welche Punkte beim Kauf eines Reisekoffers unbedingt beachtet werden sollten. Angesichts der riesigen Auswahl am Markt, schadet es nicht, folgende Aspekte stets im Hinterkopf zu behalten:


  • Kofferart – Benötigst du einen Reisekoffer mit vier Rollen, einen mit zwei Rollen, einen ohne Rollen oder einfach nur einen Rucksack? Je nachdem, wohin/ wie oft/ wie lang die Reise gehen soll, ist es wichtig immer das richtige Gepäckstück mitzuführen.

 

  • Qualität – Da Reisekoffer meist viel Gewicht im Inneren halten müssen und nicht immer mit Samthandschuhen behandelt werden, ist eine hohe Qualität des Gepäckstücks unabdingbar. Für einen Koffer ein wenig mehr ausgeben lohnt sich, da die günstigeren Modelle (nicht alle!) schneller Gebrauchsspuren aufweisen. Die Qualität eines Trolleys kann man schon an den Rollen festmachen. Nach Möglichkeit solltest du Trolleys mit vier Rollen, die sich 360 Grad drehen lassen, bevorzugen. Des Weiteren sollen sie ein ruhiges und reibungsloses Ziehen bzw. Schieben des Reisekoffers ermöglichen.
    Außerdem zeigt sich die Qualität auch am verwendeten und verarbeiteten Material. Nicht nur Außen soll strapazierfähiges Material (wie z. B. Polycarbonat oder gar Aluminium) verwendet worden sein. Es ist ebenso wichtig, dass das Innere des Reisekoffers mit qualitativ hochwertigen Materialien bespannt ist. Ungut riechendes Material lässt sich nur schwer auslüften und überträgt sich meist auch auf die transportierten Textilien.
  • Größe – Was meint der Hersteller mit Größe M oder L? Auch die cm-Angaben helfen hier meist nicht sonderlich viel. Ich habe dir daher zwei Grafiken erstellt, die dir wirklich gut veranschaulichen, welche Maße und welches Volumen (naturgemäß angegeben in Liter) für welche Zwecke geeignet ist. Willst du dir die Grafiken abspeichern oder einfach nur vergrößern, reicht ein Klick – mit mobilen Endgeräten ein kurzer Tap.

Der heißeste Tipp auf die Frage „Worauf soll ich beim Kofferkauf achten?“ ist definitiv, Produktbeschreibungen und Erfahrungswerte zu lesen. Ausführliche Produktinformationen zu Koffern aller Größe findest du > hier < auf meiner Seite. Ich habe stets darauf geachtet, bei der Beschreibung objektiv zu bleiben, jedoch immer auch Kundenbewertungen von Amazon miteinzubeziehen.

 


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare